Mitglied im Bosselverein Bad Wünnenberg kann jeder werden.

Aktueller Status:

• 13 aktive Mitglieder
  • 670 passive Mitglieder

Beiträge: jährlich EUR 50,00 für aktive Mitglieder

einmalig EUR 1,00 für passive Mitglieder (im Rahmen der Aktion 1.200)

Neue Mitglieder:

1. Aktiv

Bitte über das Kontaktformular einen schriftliche Aufnahme als aktives Mitglied beantragen. Über den Aufnahmeantrag wird dann in der jährlichen Mitgliederversammlung abgestimmt. Voraussetzung hierfür ist das die Person mindestens 2 mal am Bosseln teilgenommen hat.

2. Passiv

Im Rahmen der Aktion „1200“ besteht momentan die Möglichkeit eine lebenslange Mitgliedschaft als passives Mitglied für eine einmalige Aufnahmegebühr in Höhe von 1,- EUR zu erwerben. Den unten bereitgestellten Aufnahmebeitrag können Sie ausdrucken und bei einem Vorstandsmitglied einreichen. Die passive Mitgliedschaft berechtigt zum Gast-Bosseln (siehe unten). Sonst entstehen passiven Mitgliedern weder Rechte noch Pflichten.

Aufnahmeantrag downloaden

Gast-Bosseler

Wer den Bosselsport erst einmal näher kennenlernen möchte hat die Möglichkeit als passives Mitglied an einem Bosseltermin teilzunehmen (siehe „Termine“). Wer Interesse hat an einem dieser Termine teilzunehmen bitte um kurze Info über das Kontakformular.

Das Gerät und die Getränke werden gestellt. Hierfür fällt eine Unkostenbeteiligung in Höhe von etwa EUR 10,00 pro Person an (dies gilt für alle aktiven und passiven Mitglieder gleichermaßen).

Bosseln als Gruppenveranstaltung (6-10 Personen)

Gruppen und Vereinen bieten wir eine geführte Bosseltour an. Bei dieser Tour werden den Teilnehmern in ca. 3 Stunden die grundlegenden Regeln und Techniken des Bosselsports erläutert. Dies geschieht direkt bei „Learning by Doing“ auf unserer Hausstrecke vom alten Sportplatz Bad Wünnenberg bis zum Sportplatz Leiberg und zurück. Das Gerät und die Getränke werden gestellt. Zusätzlich werden Sie von zwei erfahrenen aktiven Bosslern begleitet und unterstützt. Bei einer erfolgreichen Tour wird den Teilnehmern das Original Bossel-Diplom verliehen.

Bei Interesse schreiben Sie uns frühzeitig eine entsprechende Anfrage (per Kontaktformular oder per Email an info@bosselverein-bw.de). In dieser Anfrage sollte der gewünschte Termin (Datum und Uhrzeit) sowie die Anzahl der Teilnehmer stehen. Natürlich sollten auch Kontaktinformationen nicht fehlen um weitere Details besprechen zu können.